Bushaltestelle nun in der Martin-Schaffner-Straße

Bushaltestelle Martin-Schaffner-Straße

In der Martin-Schaffner-Straße Wettenhausen befindet sich nun die öffentliche Bushaltestelle

Die Bushaltestelle bei der Grundschule Wettenhauses befindet sich nun in der Martin-Schaffner-Straße. In diesem Bereich zwischen der Schulstraße und der Einfahrt zum Musikerheim gilt nun auch absolutes Halteverbot auf beiden Straßenseiten.

Die Schüler, welche mit dem Bus fahren und diejenigen, die zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs sind, haben Vorrang vor wartenden Pkw. Die Gemeinde entschärft damit in Abstimmung mit der Schule, der Polizei und den Busunternehmen die teilweise untragbare Verkehrssituation bei Schulende vor der Schule. Die Einfahrt in den Schulhof bleibt weiterhin verboten. Der Parkplatz hinter der Schule steht ausschließlich dem Lehr- und Hauspersonal zur Verfügung.